Am 3. November 1972 kursierte unter den Kasseler Eisenbahnfreunden das Gerücht, zwei Dampflok der Reihe 01 seinen auf Zwischenstation im Bw. Begünstigt durch die räumliche Nähe zum Wohnort wurde sofort der Wahrheitsgehalt des Gerüchts überprüft: tatsächlich standen dort, im Dunkeln und im Nebel, die 01 202 und 01 088. Sie waren auf dem Weg nach Braunschweig ins Aw. Fotografisch war leider mit den damaligen Möglichkeiten nicht mehr herauszuholen. Immerhin kann man die Loknummer erahnen ...

Aufnahme: Volker Credé