Bild der Woche (15): Es fahren wieder ICE auf der Friedrich-Wilhelms- Nordbahn: 411 006 und 411 059 "Passau" als ICE174 Köln-Dresden, aufgenommen im allerletzten Licht am Bahnübergang Hofgeismar Steinmühlenweg am 20. Januar 2026. Der Zug fährt auf dem linken Streckengleis, weil er im Begriff ist, einen Güterzug zu überholen, der ebenfalls Richtung Kassel fährt. Bildautor: Volker Credé – alle Rechte am Bild vorbehalten.